Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

3 verfasser

Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Corey Fr 27 Dez - 16:43:49

Servus Leute,

nach einiger Überlegungszeit haben wir uns nun dafür entschieden, uns hier zu bewerben.

Shi Gu Sei Gan wurde am 6. Descendre 638 von Tpc-Krieger gegründet, meinem damaligen Main, nun wird die Gilde von Striking-Rage geleitet. Dazu kam es, als sich in der Dofuswelt auch schon kleine Bösewicht mit ihren Geschicken durch Taschendiebstahl und ähnlichem ihren Mitspielern bediente. Deshalb gründete ich dann die Gilde Amaknas Polizei, welche sich etwa Mitte September in Shi Gu Sei Gan umbenannte, da es einige interne Differenzen gab, als ich über kurze Zeit aufhörte zu spielen. Derzeit sind bei uns 33 Mitglieder beheimatet, mit einem durchschnittlichen Level von 135, davon sicherlich viele Twinks meinerseits wegen dem Häuserbesitz, die sich dem AvA von RUM gerne anschließen würden. Unsere kampftauglichen Mitglieder sind auch im höheren Levelbereich, wodurch die Unterstützung während Gebietseroberungen oder ähnlichem sicherlich nützlich werden kann. Zudem können wir die Perzeptauren dann mit verteidigen. Wir haben ebenfalls ein paar Spieler von Schicksal in unseren Reihen, mich selbst eingeschlossen. Bisher halten wir die Stufe 86. Unser Gildenforum ist derzeit noch in der Gestaltung, daher ist bei uns die Aufnahme von Mitgliedern durch das Bewerbungsgespräch. Aufgenommen wird bei uns ab jedem Level und jedem Alter, sofern man sich denn genug Mühe für das Bewerbungsgespräch gibt.

Wir waren bisher nur in der FAM-Allianz, die sich ja leider wegen den ganzen Differenzen und mangelnder AvA-Aktivität auflöste. Beworben haben wir uns auch bei den Skittels, um zu sehen, wie unsere Chancen stehen würden, von RUM aufgenommen zu werden. Der Rückschlag davon war groß, daher haben wir erst einmal gewartet, ehe wir uns hier bewerben.

Unsere Mitglieder wurden auf die Allianzreglen von RUM aufmerksam gemacht, und wir akzeptieren sie. Unsere 100er Berufe, wie Bauer, Bäcker, Alchemist, Bergmann, Bastler, Juwelier, Schneider, Schmuckmagier, Schuhmagier, Kleidsmagier, Jäger und Co. stehen euch natürlich somit auch zur Verfügung.

Wir unterscheiden uns sicherlich nicht von anderen Gilden. Wir haben ein angenehmes Gildenklima, können in den TS ausweichen, sollte man zu faul sein zum Schreiben, und unterstützen uns gegenseitig, wo es geht. Unsere AvA-Aktivität schläft derzeit, da FAM ja keine wirkliche Allianz mit Zielen ist.

Bei Fragen und Anregungen bitte antworten oder inGame an Striking-Rage oder Ryze wenden.
Corey
Corey

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Qajal So 29 Dez - 14:18:20

Beworben haben wir uns auch bei den Skittels, um zu sehen, wie unsere Chancen stehen würden, von RUM aufgenommen zu werden. Der Rückschlag davon war groß, daher haben wir erst einmal gewartet, ehe wir uns hier bewerben.

 Question 

Soll heißen, eine hypothetische Aufnahme bzw. konkrete Ablehnung bei Köttels steht in irgendeinem kausalen Zusammenhang zu einer Aufnahme/Ablehnung bei RUM? Ein reiner Probelauf war es jedenfalls nicht, sonst wäre es ja auch kein Rückschlag gewesen ... Naja, mir erschließt sich die eigentliche Intension dieses Absatzes mal gar nicht, ansonsten eine angenehm geschriebene Bewerbung.

Was mir persönlich weniger zusagt, ist das recht leichte/offene Aufnahmeverfahren, damit steigt für mich das Honkrisiko, ohne das jetzt spezifisch auf euch zu beziehen. Wie sieht denn die Altersspanne der Spieler aus?
Die andere Sache betrifft das Forum. Die Gilde an sich besteht schon eine ganze Weile und erst jetzt wird ein Forum "benötigt"?



Qajal
Qajal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 39
Ort : Coburg

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Corey So 29 Dez - 14:32:31

Bei uns sind die Spieler alle älter als 18. Das Risiko, dass zum Beispiel Spione o.ä. in die Gilde kommen, wird, denke ich mal, durch die Bewerbung oder das Bewerbungsgespräch ausgehebelt. Sollte es dann dennoch jemand schaffen, sich in unsere Allianz einzuschleusen, würde man das ja bemerken.
Zu dem Forum kann ich nur sagen, dass ich das alte Forum, welches schon eine Weile bestand, gelöscht habe. Einerseits hatte es das alte Design und den alten Namen inne (sowohl in der Überschrift, als auch in Beiträgen,usw.), andererseits habe ich es wegen den internen Differenzen damals gelöscht. Vor einigen Monaten stand es ja auf der Kippe, ob ich weiterspiele und wie es mit der Gilde weitergeht. Durch eine circa 1-monatige Pause, nach der ich doch zu Dofus zurückkehrte, hatte die Gilde aufgrund schlechter Führung der Vertrauenspersonen ziemliche Rückschläge einstecken müssen, und ich selbst ebenfalls.

Aber Letzteres ist eher mein Problem und hatte nicht mit der Gilde oder dem Forum zu tun. Das neue Forum ist derzeit noch in Bearbeitung.
Corey
Corey

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Crush Mi 1 Jan - 18:33:22

Kennen uns ja nun durch Schicksal schon ne ganze Weile und gehören dementsprechend mehr oder weniger zusammen. Kann da also auch nix negatives drüber sagen ^^
Crush
Crush

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 36

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Corey So 20 Apr - 22:18:07

Hallo,

es stellte sich sicherlich für einige die Frage, wieso Shi Gu Sei Gan einen plötzlichen Rückzieher bei der Bewerbung in RUM gemacht hatte. Nun, es bestand bei uns nach einigen Überlegungen die Idee, die alte Allianz [FAM] wieder aufzubauen. Diesem Vorhaben gaben wir auch einige Zeit, doch finden wir,dass es sich einerseits nicht mehr lohnt, eine Allianz neu aufzubauen oder wieder aufzubauen, da es ja genug Konkurrenz gibt und man selber auch nur schwer passende Gilden für eine Allianz findet. Zudem war ja schon vorher das Interesse da, in RUM beizutreten. Für uns stand schon fest: entweder FAM oder RUM, alles andere würde bei uns nicht neben dem Gildenwappen erscheinen. Nun sind schon vier Monate ins Land gestrichen und FAM hat sich nicht aufrappeln können, deshalb werden wir sie wieder schlafen legen.
Zu Shi Gu Sei Gan kann gesagt werden, dass sich kaum etwas verändert hat. Wir haben zwar derzeit 54 Mitglieder, aber sind so teils aktiv, teils am Schlafen, wenn wir online sind. Die Berufe sind nach wie vor vorhanden und stehen der Allianz natürlich zur Verfügung (wie sie es vorher auch schon taten). Wir sind Level 91 und das durchschnittliche Level beträgt genau 100. Das Forum, welches vorerst fertig gestellt wurde und noch hier und da editiert wird, findet ihr unter diesem Link.

~ Bei eventuellen Nachfragen stehe ich euch hier oder inGame unter Striking-Rage oder Stubsnase natürlich wie immer gerne zur Verfügung, sollte ich etwas vergessen haben oder sonstigen Anliegen. ~
Corey
Corey

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Qajal So 20 Apr - 22:31:38

Um manchen Fragezeichen auf Lesergesichtern vorzubeugen: Dies ist die Wieder(aufnahme der)Bewerbung der Gilde SGSG ...

Mich persönlich interessiert noch, wie viele andere Spieler neben dir nun in der Gilde sind (und halbwegs aktiv), da es nach der Liste nach einer Menge Twinks aussieht.
Qajal
Qajal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 39
Ort : Coburg

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Corey So 20 Apr - 22:39:58

Derzeit wären es 14 an der Zahl, wirklich aktiv sind davon allerdings nur 3, die dann auch jeden Tag online sind, der Rest schnuppert immer mal so in Dofus hinein. Nicht gerade das Wahre, aber dennoch ein ganz netter Haufen. Very Happy
Corey
Corey

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.10.13

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Qajal Mo 21 Apr - 21:43:57

Gebongt. Wir sehen uns ig  clown 
Qajal
Qajal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 39
Ort : Coburg

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan Empty Re: [aufgenommen] Bewerbung von Shi Gu Sei Gan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten