[aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Neko-King am So 13 Apr - 21:49:25

Hallo liebe Gilden der Allianz RUM,

Mit diesem schreiben möchte ich, im Namen der ganzen Gilde Empire, mich um einen Platz in eurer Allianz bewerben.

Einleitend ein paar Worte zur Gründung und der Entstehung der Gilde Empire:

Die Gilde Empire besteht aus einem festen Stamm von Spielern, welche sich dazu entschlossen hat, sich der schwierigen Aufgabe an zu nehmen, eine Gilde zu gründen, welche nicht nur temporär sondern auch für künftiges Geschehen in der Welt der 12 bestehen soll.
Ein großer Teil unserer Gilde besteht aus Spielern, welche Spielerfahrungen aus früheren Zeiten mitbringen und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Andere zeichnen sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem Drang nach Neuem aus.
Im Grunde sind wir eine gute Mischung aus neuen, alten und wiederkehrenden Membern.
Gegründet wurde die Gilde Empire am 09.03.2014 und besteht derzeit aus 16 Mitgliedern. Das jetztige Durchschnittslevel beträgt 114. Die Gilde ist Stufe 24

Da die Einleitenden Worte nun gesagt wurden, werde ich nun zu meinem zweiten Punkt schreiten. Welche Philosophie, Struktur und Mentalität zeichnet die Gilde Empire aus:

"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ganz nach diesem Motto ist es auch bei uns. Aus diesem Grund legen wir viel Wert darauf, wie wir uns sowohl intern als auch nach außen präsentieren. Wir verlangen von unseren Gildenmitgliedern stets einen Sinn zur Realität zu bewahren. Wir alle spielen ein Spiel, in welchem wir das gleiche Ziel verfolgen, dabei sollten Werte und Normen die jedermann kennt auch für das umgehen miteinander in Dofus gelten. Freundlichkeit und Nettigkeit wird somit bei uns groß geschrieben.

„Alle für einen, einer für alle“. Dies ist ein weiterer Leitsatz unserer Gilde. Wir wollen eine Gemeinschafft sein, welche sich unterstützt und geholfen wird. Dabei wird aber ein ständiges betteln um Resscourcen oder ähnliches nicht geduldet. Ständigen SPAM möchte wohl keine Gilde und ein bis zweimal Fragen reicht ja auch  Very Happy . Auch im Perckampf ist eine hohe Deffbereitschaft erwünscht. Des Weiteren sind wir momentan sehr aktiv, was lvln und questen angeht.
Weiterhin ist es für die Gilde Empire wichtig, dass jeder zu Wort kommt, der etwas mitzuteilen hat. Wir sind stets für Vorschläge und Änderungen offen.

Da unsere Struktur noch in den Kinderschuhen steckt, lässt sich daher weniger darüber berichten. Bisher entscheidet der Gildenrat, bestehend aus den Gründercharakteren, nach einem Ingame Gespräch über eine jeweilige Aufnahme in unsere Gilde.
Jedoch soll in Zukunft jedes bestehende Mitglied eine Stimme haben über welche man mitentscheiden kann. Dies ist derzeit in Planung.
Nach der einer Aufnahme in die Gilde wird auf diesen in den nächsten Tagen nochmals besonders darauf geachtet. Gildenphilosophie und Mentalität sollten daher bei einem neuen Mitglied zutreffen.

Das Rängesystem ist derzeit in Bearbeitung und wird sich in den nächsten Wochen durchsetzen. Wahrscheinlich wird es über eine Ep bzw. Zeit der Mitgliedschaft Verfahren ablaufen.
Was wahrscheinlich ein negativer Punkt sein wird, ist dass wir momentan noch Forum haben, welches uns das Kommunizieren mit bestehenden Mitgliedern, sowie die Kommunikation zwischen Führung und Memberschaft durchaus erleichtern würde

Doch wieso gerade RUM und was können wir (noch) kleine Gilde überhaupt bieten?

Viele von uns kennen Caidee (Mitglied aus Schicksal) persönlich uns sind so auf die Allianz RUM gestoßen. Des Weiteren sind wir auf der Suche nach einer Allianz, welche zu unserer Philosophie passt. Gerade Zusammenhalt find ich persönlich eine sehr wichtige Eigenschaft. Schließlich heißt es nicht umsonst. Alleine ist man schwach, aber zusammen ist man stark.

Trotz unseres niedrigen Levels und Aufkommen an Spielern sind wir sehr davon überzeugt, dass wir durchaus eine Rolle im Ava spielen können. So gewinnt nicht immer der stärkste im Ava, sondern vielleicht auch derjenige, der die beste Taktik hat. Wir sehen uns nicht in der kämpfenden Rolle, welche über Leben und Grabstein entscheidet, sondern in jener, welche Charaktere schwer zu Agressen sind. Oft ist es meiner Meinung gar keine dumme Idee sich beim Ava nicht in jeden Kampf zu verwickeln lassen, sondern auf Maps verteilen und diese zu besetzen.

Des Weiteren haben wir natürlich uns über eure Allianzregeln informiert. Diese sagen uns zu und werden so umgesetzt.

Abschließend möchte ich mich schon mal im Voraus für eure Antworten bedanken und wir würden uns natürlich über eine künftige Zusammenschließung mit der Allianz RUM sehr freuen,

Mit freundlich Grüßen
GO EMPIRE- Neko-KING
avatar
Neko-King

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.04.14

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Croxa am So 13 Apr - 23:56:15

Ich wäre für eine Probezeit, wenn dort ältere, erfahrene Spieler dabei sind könnte Empire eine Bereicherung sein, auch wenn es nur wenige sind.

LG Croxi

Croxa

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Qajal am Mo 14 Apr - 7:01:57

Bis auf Opaster sagt mir - den niedrigen Charlevel entsprechend - keiner der anderen Namen etwas, worum ich die Aussage "ältere und erfahrenere Spieler" ein wenig relativer betrachte. Mich würde ebenfalls das Alter der Spieler und der Charaktere (seit wann spielt ihr) interessieren, der Fortschritt auf Frig3 sowie das Main-Twink-Verhältnis, ergo die Anzahl der Spieler.


avatar
Qajal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 33
Ort : Coburg

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Neko-King am Mo 14 Apr - 8:02:44

Da Opaster einer der Gründungsmitglieder ist hat er momentan 3 Twinks in der Gilde. Blacky-Shield - gespielt von einem Freund der Opaster auf 200 gebracht hat und Haque(e) (eigentliches Gründungsmitglied und der Besitzer von Opaster). Einzigst weiterer Twink ist Jetlags von Caidee. Alle Spieler sind über 18. Die Charaktere der Grüdnungsmember wurden alle dieses Jahr (außer Neko und Opaster) erstellt. Wir spielen Dofus seid mehreren Jahren hatten jedoch eine Pause von ca 1 bis 1 1/2 Jahren eingelegt.
Die Absolute Anzahl an Spielern beträgt daher 13 Spieler.
Von den Gründungsmembern ist mir bekannt, dass alle mind. bis zum Versteinerten Wald können. Bei bedarf kann ich die "neuen" Member fragen.
Neko-King
avatar
Neko-King

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.04.14

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Caidee am Mo 14 Apr - 9:52:10

Da in der obigen Bewerbung mein Name gefallen ist, melde ich mich nun auch einmal zu Wort.
Sicherlich ist das eine weniger objektive Meinung von mir, da es Rl Freunde und auch einen Twink von mir betrifft.

Ich denk dass die Gilde Empire ein netter "haufen" ist, in welcher jeder einzelne Charakter seine ganz eigene Dofus Geschichte erlebt hat.
Auch wenn die Gilde neu ist und noch einiges zu tun ist, wenigstens hat der Spaßfaktor hier ein hohes LVL Very Happy

Natürlich besteht auch immer die Frage, was kann eine Gilde der Allianz jeweiligen Allianz bringen.
Vielleicht ist es in der ersten Woche wenig, vielleicht auch in der zweiten oder einen Monat lang, aber ich bin mir sicher, dass dies nur eine Frage der Zeit ist, bis Empire eine anerkannte Gilde sein wird.

Gerade an diesem Punkt könnte natürlich die Allianz Rum für diese Gilde ein Sprungbrett sein. Ich bin der Meinung wenn wir uns frühzeitig für eine Aufnahme einer Gilde in einem niedrigen Lvl Bereich entscheiden ist dies keines wegs ein Fehler, eher ein Plus Punkt. Gerade wenn ich seh mit welchem engagement die Gilde Empire von Tag zu  Tag die Dofus Welt bestreitet.

Vielen Dank fürs zuhören,

mi freundlichen Grüßen
Caidee
avatar
Caidee

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.02.14

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Qajal am Mo 14 Apr - 20:41:16

Der Rat hat sich für eine Probezeit entschieden. Man sieht sich ingame Wink


avatar
Qajal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 09.10.13
Alter : 33
Ort : Coburg

Nach oben Nach unten

Re: [aufgenommen] Bewerbung der Gilde Empire

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten